Skip to main content
ohwieschön!

…wir entspannen gemeinsam am See...


McDonald’s Sommer-Infotainment 2019
Mitarbeiter­veranstaltung am Starnberger See

Auftraggeber: McDonald’s Deutschland LLC

Auftrag: Recherche, Planung und Koordination des aktiven Nachmittagsprogramms und Dinners am Starnberger See im Vorfeld und vor Ort

Für das jährlich wiederkehrende Sommer-Infotainment wünschte sich McDonald’s dieses Jahr für seine 300 Mitarbeiter der Zentrale Deutschland einen aktiven Entertainment-Part am Starnberger See. Der informative Teil der Veranstaltung fand am Vortag in der Münchener Zentrale statt. Der zweite Veranstaltungstag begann mit einer zweistündigen Schifffahrt auf dem Starnberger See.

„ohwieschön!“ Veranstaltungen organisierte ein aktives Programm an Land und auf dem Wasser auf den Flächen des Marina Hotels in Bernried am Starnberger See, welches in Laufentfernung von der Schiffsanlegestelle Bernried liegt. Eine große Wiesenfläche mit direktem Zugang zum See wurde zu einem gemütlichen Bereich mit Loungemöbeln, Strandstühlen und Sitzecken, Snack-Bar, Eisstand und Cocktail-Bar.

Wer wollte konnte aktiv werden: Kubb (Wickingerschach), Cross Boccia, Volleyball und weitere Ballspiele wurden angeboten. Auch die Angebote auf dem Wasser wurden rege angenommen: 3 Water Walking Balls, 2 Surf-Bikes und 20 Stand-up Paddling Boards mit Instrukoren waren ununterbrochen im Einsatz.

Für motorbegeisterte Mitarbeiter standen 20 HotRods (motorisierte Seifenkisten-Autos) zur Verfügung. Die Gäste konnten mit einem Team der Firma Hot Rod Fun München eine ausgearbeitete Strecke fahren.

Der aktive und entspannte Sommer-Nachmittag klang bei einem netten Grillabend auf der Seeterrasse des Marina Restaurants mit fantastischem Blick auf den Starnberger See aus.

McDonald’s Sommer-Infotainment
McDonald’s Sommer-Infotainment
McDonald’s Sommer-Infotainment
Logo ohwieschön! Eventagentur Starnberg